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Unsere Unternehmensführung

Unser Geschäfts-Ethik-Managementsystem wird vom Prüfungsausschuss des Verwaltungsrats geleitet, der die Geschäftsethik in unsere Unternehmenskultur integriert, indem er das Engagement auf höchster Ebene der Organisation sicherstellt. Der Prüfungsausschuss, der ausschließlich aus unabhängigen Direktoren besteht, überwacht die Umsetzbarkeit und Wirksamkeit der Ethikstandards des Unternehmens und bewertet und behandelt Risiken im Zusammenhang mit der Geschäftsethik. Die interne Revisionsabteilung führt jährlich interne Audits an allen Betriebsstandorten durch, um die Wirksamkeit der ethischen Standards und des Compliance-Systems zu validieren. Die Abteilung berichtet direkt dem Prüfungsausschuss über identifizierte ethische Risiken, Verstöße gegen den Verhaltenskodex für Unternehmen und andere Fragen der Geschäftsethik. Durch das Geschäfts-Ethik-Managementsystem haben auch die funktionalen Abteilungen Anstrengungen zur Zusammenarbeit unternommen, um die interne Revisionsabteilung zu unterstützen, indem sie ethisches Verhalten in den täglichen Betrieb integrieren. Im Berichtszeitraum wurden interne Audits in gezielten Bereichen der Geschäftsethik durchgeführt, darunter Korruption, Bestechung, Interessenkonflikte, fairer Wettbewerb und vertrauliche Geschäftsinformationen usw.


Unser Ansatz

Mit dem Verhaltenskodex als Grundlage haben wir ein solides System für Geschäftsethik und Compliance entwickelt, das eine Reihe von Initiativen zur Verwaltung der Geschäftsethik umfasst, um proaktiv jegliche ethischen Geschäftsrisiken zu verhindern. Wir haben die Einhaltung hoher Standards der Geschäftsethik durch regelmäßige Schulungen und Kommunikation, eine effektive Bewertung und Auditioning von ethischen Geschäftsrisiken sowie die Einführung eines transparenten Hinweisgebersystems sichergestellt.


Unsere Schlüsselinitiativen

• Systematische Identifizierung von vorrangigen Problemen und Entwicklung gezielter Präventions- oder Minderungsmaßnahmen.

• Verpflichtung zur Etablierung anwendbarer Managementsysteme und Grundsätze, um ethische Interaktionen mit Kunden und/oder Gesundheitsfachkräften sicherzustellen.

• Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung unseres Verhaltenskodex, um die Effektivität seiner Umsetzung sicherzustellen.

• Integration von Geschäfts-Ethik-Indikatoren in die Leistungs- und Vergütungsbewertungen der Mitarbeiter.

• Organisation von Schulungen und jährlichen Compliance-Prüfungen für alle Mitarbeiter (einschließlich Teilzeitkräfte).

• Durchführung regelmäßiger Audits der Geschäftsethik in allen Geschäftsbereichen sowie Audits bei Lieferanten, externe Audits und interne Audits. Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsplänen basierend auf den Audit-Ergebnissen.

• Bewertung und Überwachung der Ausrichtung von Branchenverbänden an international anerkannten Standards, wie dem Pariser Abkommen und den zehn Prinzipien des UN Global Compact, bei der Überprüfung der Mitgliedschaft. Im Falle von Meinungsverschiedenheiten halten wir uns an die geltenden lokalen Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Kommunikation und Koordination.